davX Team

|
Verfasst am: 20.05.2009 17:08 Titel: Hirschhornsalat |
|
|
...habe ich heute ausprobiert an Degus und Meerschweinchen.
erste Reaktionen:
- Bei den Meerschweiinchen: er wurde mir gierig aus der Hand gefressen. Urteil: ist lecker
- Bei den Degus: sehr durchzogen. Mäkelig wie es für Degus üblich ist wurde er keines Blickes gewürdigt, als ich ihn in der Hand anbot. Dann in den Käfig gelegt, immer noch keine Reaktion im einen Käfig, im anderen Käfig frass einer der Degus etwas daran. Fazit: noch kann man nicht viel sagen, als dass er vermutlich in Ordnung sein dürfte und unter Umständen auch gefressen werden könnte. Ganz so beliebt scheint er aber nicht zu sein, doch für Gewissheit bräuchte es wohl noch mehr Versuche
Im Übrigen aus theoretischer Sicht ist das ganze eigentlich kein Thema, denn Hirschhornsalat ist eine Wegerichart und damit eine potenziell geeignete Futterpflanze, ja er ist gar ein Gemüse, das für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Die Voraussetzungen wären so gesehen gut, würde auch das einzelne Individuum mit seinem Geschmack dem zustimmen... eigen sind sie ja bei solchen Themen ohnehin. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
|